Die Volkspartei schafft sich ab.

SPD-schafft-sich-ab

„Angesichts des laufenden Mitgliedervotums und weiter sinkender Zustimmungswerte der SPD hat die designierte Parteivorsitzende Andrea Nahles die Genossen zu mehr Zusammenhalt aufgerufen. Den Zeitungen des RedaktionsNetzwerks Deutschland sagte Nahles: “Wir brauchen ein Ende der selbstbezogenen und verzagten Debatten der letzten Wochen.” Die SPD benötige “mehr Teamarbeit und mehr kommunikative Disziplin”, die Partei sei in einer “sehr ernsten Lage”, betonte die Fraktionschefin.“

Anzeige

In der Zwischenzeit kämpfen Partei-Rechte gegen Partei-Linke, die alte Garde gegen die Jusos und die Basis gegen „die da oben, die sich benehmen wie Könige“. Weit unter 20%, dass hätten vor zwei Jahren noch nicht viele vermutet, egal ob SPD Freunde oder Gegner.

Willkommen inmitten echter gelebter Demokratie. Nicht von Vorteil ist es jedoch, dass die Karrieristen und Vollblut Politiker der SPD es verlernt haben Kontakt zu der Basis zu halten und Erfolge ihrer Politik spürbar zu den Menschen zu transportieren.

(21.02.2018 sun)

Quelle: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-02/sozialdemokratische-partei-deutschlands-andrea-nahles-stephan-weil