“Ey, ihr sagt doch immer, dass die jungen Leute mehr Politik machen sollen, dann kommt auch damit klar, dass sie eure Politik scheiße finden”

social-media-419944_1920

Der YouTuber Rezo hat jüngst in einem seiner Videos mit den Regierungsparteinen CDU, CSU und SPD abgerechnet. Er hat ein gut einstündiges Video produziert, in dem er mit den Regierungsparteien abrechnet – dieses wurde bereits über 2,5 Millionen Mal angesehen. Die CDU lässt verlauten, dass sie eine Reaktion auf das Video plant.

In einem längeren Thread auf twitter antwortet der der Büroleiter des früheren CDU-Generalsekretärs Peter Tauber: “Man kann vom #Rezo-Video halten, was man will. Ich sehe 1 Stunde unsaubere Recherche, einseitige Darstellung & viel Clickbaiting. Er suggeriert, dass ‘zigtausende’ Experten seiner Meinung wären. Aber: Andere Meinungen lässt er einfach außen vor.”

Am Ende des Videos ruft er zur Teilnahme an der Europawahl auf – dies möchten wir von fimico an der Stelle auch tun – Geht wählen!

Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/youtube-rezo-rechnet-mit-der-cdu-ab-und-landet-einen-viralen-hit-a-1268579.html Quelle:

Werbung