Der Kramp-Karrenbauer Konter gegen Rezo geht daneben

Die CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer macht auf sich aufmerksam, indem sie die zahlreichen Vorwürfe des YouTubers Rezo mit einem Verweis auf die Bibel kontert: „Ich habe mich gefragt, warum wir nicht eigentlich auch noch verantwortlich sind für die sieben Plagen, die es damals in Ägypten gab.“ – so ist es in der Online-Ausgabe der WELT zu lesen.

Werbung

Was dabei heute im Netz die meisten zum schmunzeln bringt, ist der Fakt, dass es 10 Plagen gab von denen in der Bibel die Rede ist. Damit tut sich die CDU-Chefin keinen Gefallen. Statt den YouTuber und seine Follower ernst zu nehmen, erntet sie Gelächter und dürfte vielen jungen Menschen, die der Zielgruppe Rezos angehören als diejenige in Erinnerung bleiben, die zwar eine hohe politische Position bekleidet, sich aber selbst nicht so recht an Fakten halten will. Obwohl das genau der Vorwurf an Rezo ist.

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article194032923/YouTuber-Rezo-Annegret-Kramp-Karrenbauers-Konter-geht-daneben.html

Werbung