Keep America Great – so will Trump 2020 wiedergewählt werden

Donald Trump gehört zu den
umstrittensten Staatsoberhäuptern unserer Zeit. Er verkündet
weitreichende politische Entscheidungen per twitter und hält sich
kaum an traditionelle politische Protokolle. Donald Trump hat
Unberechenbarkeit und Sprunghaftigkeit in seinen Entscheidungen zu
seinem Markenzeichen gemacht. In den Wahlkampf für die nächste
Präsidentschaft wird er vermutlich mit lautem Getöse gehen.

Anzeige

Die Demokraten im Land werden erst einmal damit beschäftigt sein ihren Spitzenkandidaten beziehungsweise ihre Spitzenkandidatin zu fixieren, währenddessen kann Trump seine positiven Ergebnisse der vergangenen Regierungsjahre schönreden. Niedrige Arbeitslosenquote, Kampf gegen ungeregelte Zuwanderung, harte Außenhandels und Außenpolitik – all dies macht ihn bei seinen Wählern „Great“. Unter anderem diese Punkte wird Trump in das bestmögliche Licht rücken.

Wie die nächsten Wahlen in den USA ausgehen bleibt offen und spannend – es wird aber wahrscheinlich einer der lautesten und vielleicht auch unschönsten Wahlkämpfe werden.

Quelle:
https://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/donald-trump-eroeffnet-offiziell-den-wahlkampf-fuer-2020-16244254.html