Schweinsteiger wird neuer Fußball-Experte für die ARD

Die Sportschau meldet, dass Bastian Schweinsteiger neues Mitglied des Fußball-Experten Teams der ARD wird. Ab 2020 wird Schweinsteiger bei der Sportschau und ARD Fußballabenden als TV-Experte zum Thema mitwirken.

Bastian Schweinsteiger ist 2014 mit der Nationalmannschaft Weltmeister geworden. Er hat das Team als Kapitän angeführt. Er ist Bayern-Rekordhalter und hat eine ganze Reihe nationaler und internationaler Titel im Vereinsfußball gewonnen. Mit dem FC-Bayern konnte er 15 Mal die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Er ist Teil des Teams des FC Bayern gewesen, welches 2013 das so genannte Tripple holen konnte. Damals gewann er mit dem Team die Meisterschaft, den DFB-Pokal und die Champions League.

Anzeige

Er ist von dem Sender für drei Jahre verpflichtet worden. Sein erster TV Höhepunkt wird die EM 2020 sein und er wird die Fußball-Live-Übertragungen der ARD bis einschließlich der WM 2022 begleiten.

Quelle: Sportschau

Anzeige